Los ging’s
TV Markt Schwaben I - TSV Neufahrn I 1:2
Los ging’s
Erstes Spiel im neuen Jahr
Es ist ein neues Jahr und daher heißt es: gute Vorsätze machen und gleich angehen.
Punkt 1: Hinrunde der Saison endlich abschließen (2 Spiele fehlen noch)
Punkt 2: Beide Mannschaften schlagen - oder ihnen zumindest das Leben in der Tabelle schwer machen
Denn so leicht auch Punkt 1 abgehakt werden kann (die beiden Spiele stehen bereits fest), so knifflig wird es Punkt 2 ohne Blessuren zu erledigen. Neufahrn als erster Gegner der beiden ist einen Platz über uns in der Tabelle auf Position 2 und hat sich bisher wenig Sahne von der Torte nehmen lassen. Daher war uns klar: das wird ein Top Match!
Beide Mannschaften sind mit Reserve angetreten und waren hochgradig motiviert. Anpfiff und damit Startschuss für ein heißes Match. Markt Schwaben findet schnell ins Spiel. Wir haben im ersten Satz dem Gegner gut unser Spiel aufdrücken können und ohne all zu große Schwierigkeiten einen souveränen Abstand herausgearbeitet. Hinten raus kam Neufahrn noch einmal etwas zurück, konnte aber den riesigen Abstand nicht mehr aufholen und hat damit den ersten Satz klar an uns abgegeben mit 25:20
Mit gestärkter Brust gingen wir daher in den zweiten Satz. War das was wir in der Tabelle gesehen haben möglicherweise doch mehr Schein als Sein? Leider heißt die Antwort darauf: Nein. Kleinere Fehler unsererseits und ein deutlich besserer Aufschlag von Neufahrn hat das Spiel zu einem knappen Satz gemacht. Zumindest bis wir eine längere Aufschlagserie des Gegners zuliesen und stark in Rückstand gefallen sind. Nachdem wir wieder aus unserem Formloch herauskamen konnten wir zwar ein paar Punkte gut machen, aber leider nicht mehr aufschließen. Damit ging der zweite Satz klar an Neufahrn mit 18:25
Also hieß es zusammenreissen, aufwachen und mit dem dritten Satz noch einmal ein i-Pünktchen über unseren ersten gewonnenen Satz setzen. Wir haben hart gekämpft und auch viele starke Bälle herausgeholt. Doch leider konnten wir unsere Qualität bei Standards nicht deutlich verbessern, weswegen wir wieder in ein knappes Spiel stolperten. Unsere Schläge waren nicht kraftvoll genug und die Annahme vom Gegner dafür zu stabil. Kurzzeitig sind wir einige Punkte weggezogen, was jedoch erneut durch eine Aufschlagserie von Neufahrn beantwortet wurde. So mussten wir uns wegen vielen kleinen Fehlern mit einem klaren 14:25 geschlagen geben.
Es war auf jeden Fall ein spassiges und spannendes Spiel, bei dem wir uns leider geschlagen geben mussten. Aber immerhin haben wir einen Punkt gemacht und damit sind wir unserem Neujahresvorsatz treu geblieben: wir machen unseren Gegnern das Leben in der Tabelle schwer.
In diesem Sinne bis Freitag in Markt Schwaben, wenn wir mit Putzbrunn unser letztes Spiel der Hinrunde haben.