
Knapp gewonnen
Putzbrunner SV I - TV Markt Schwaben I 1:2
Knapp gewonnen
Nach der Pflicht kommt nun die Kür!
Am Donnerstag war unsere 1. Mixedmannschaft zu Gast bei der 1. Mannschaft des Putzbrunner SV. Das Team musste den kurzfristigen Ausfall von René kompensieren, was eine Herausforderung darstellte. Olli übernahm seine Position, während Prasanna als Zuspieler und Theda als Diagonalspielerin das Team unterstützten. Von Beginn an war klar, dass der Gegner nicht auf die leichte Schulter genommen werden durfte, auch wenn der Putzbrunner SV aktuell auf dem letzten Tabellenplatz rangiert. „Gegen den Putzbrunner SV haben wir uns immer schwergetan“, reflektierte unser Kapitän Michael Luu die letzten Partien.
Unser Team startete hoch konzentriert in den ersten Satz und zeigte in allen Mannschaftsteilen eine starke Leistung. Schnell erarbeiteten wir uns einen komfortablen Vorsprung von 19:12. Doch wer die vergangenen Spiele noch in Erinnerung hat, weiß, dass man den Putzbrunner SV nie abschreiben darf. Plötzlich waren wir nicht mehr so druckvoll, und der Vorsprung schmolz dahin. In der entscheidenden Phase des Satzes ging es hin und her, doch letztendlich hatten wir das glücklichere Ende für uns: Der erste Satz ging mit 25:21 an uns.
Der zweite Satz gestaltete sich als ein echtes Hin und Her. Der Putzbrunner SV machte unserem Team das Leben schwer mit präzise gelegten Bällen und dem ständigen Anschlagen des Blocks. Als wir beim Stand von 23:19 in Führung lagen, schien es, als könnten wir auch diesen Satz für uns entscheiden. Doch die anschließende Sprungaufschlagserie des Gegners war zu stark, sodass Putzbrunnen den Satz mit 25:23 für sich entschied. Diese Niederlage im zweiten Satz musste unser Team erst einmal verdauen.
Im dritten Satz liefen wir bis zum Stand von 21:21 ständig einem Punkterückstand hinterher. Das Ende war genauso knapp wie der Rest des Spiels. Doch diesmal war uns das Glück etwas mehr hold, und wir gewannen den dritten Satz mit 26:24. Mit diesem Sieg hat unsere Mixed 1 den Klassenerhalt drei Spieltage vor Schluss gesichert!
„Jetzt können wir entspannt am kommenden Donnerstag nach Neufahrn zum Tabellenführer fahren und ohne Druck aufspielen“, freut sich Kapitän Michael. Doch ein Highlight jagt nun das nächste: Am 3. April geht es zum Tabellenzweiten, dem TSV Haar, und das letzte Ligaspiel findet am 9. April daheim gegen den TSV St. Wolfgang statt, der aktuell auf dem 4. Tabellenplatz liegt.
Wir freuen uns auf einen tollen Saisonendspurt und hoffen auf zahlreiche Unterstützung von unseren Fans!
Eure Mixed 1