3. Spieltag in Moosach der Volleyball U18w
TV Markt Schwaben - TSV Vaterstetten II 2:0
3. Spieltag in Moosach der Volleyball U18w
Ausgegebener Pflichtsieg gegen das aktuelle Tabellenschlusslicht
Im zweiten Spiel des 3. Spieltages war es dann, nach der deutlichen Niederlage gegen den DJK München Ost Herrsching, ein anderes Gesicht der Volleyball Mädels gegen die zweite Mannschaft des TSV Vaterstetten.
Nachdem man am ersten Spieltag bereits das Vergnügen gegen die 1. Mannschaft von Vaterstetten hatte, wusste man aber auch, dass da auf der Gegenseite eine technisch sehr gut ausgebildete und sehr versierte Mannschaft stehen wird. Dem war dann auch so und man tat gut daran, gleich von Anfang an zu zeigen, wer hier heute als Sieger vom Platz gehen sollte. Die Mädels waren hoch konzentriert und motiviert und man erspielte sich gleich zu Beginn einen deutlichen Vorsprung. Auch der Tatsache geschuldet, dass Vaterstetten dann immer mehr kleinere Aufschlagfehler einstreute, konnte man den ersten Satz deutlich mit 25:12 gewinnen.
Voller Euphorie ging es dann in den zweiten Satz, bei dem der TSV Vaterstetten aber durch seinen Trainer deutlich besser eingestellt wurde. Dies zeigte sich daran, dass der Gegner nun keine technischen Fehler mehr machte und unser Team deutlich mehr Gegenwehr bekam. Dies mündete dann nach großem Kampf in einem 20:22 Rückstand kurz vor Schluß. Aber wieder einmal zeigte sich die mentale Stärke der doch noch sehr jungen Mannschaft in diesen wichtigen Spielen und man drehte das Spiel noch zu seinen Gunsten zu einem so wichtigen 25:22 Sieg um.
Diese zwei Punkte sind auf dem Weg zu unserem Saisonziel (Platz 4) ein sehr wichtiger Meilenstein gewesen, da die Konkurrenz nicht schläft. Zum Abschluss kommt es nun am 15.12.2024 zum großen Showdown in Vaterstetten mit insgesamt noch 4 ausstehenden Partien, von denen man 3 gerne für sich entscheiden will.
Drückt den Mädels also die Daumen für die Erreichung Ihres Saisonziels, Eure Mannschaft und das Trainerteam.